Pages

Donnerstag, 28. Januar 2010

Rot wie die Post...


Der erste gelbe Briefkasten, den ich hier unten am Hafen gesehen hab, noch dazu in Begleitung eines typischen Roten?!?!? Ich konnte keine Unterschiede im Informationsgehalt an der Front der Burschen entdecken, d.h. die Farben haben vielleicht eine spezielle Bedeutung. Aber zur Enttäuschung muss ich sagen: Keine Ahnung, welche?

Überraschend war mein erster Postbesuch, bei dem ich eine bestellte DVD-Reihe abgeholt hab. Über jedem Schalter hängen nämlich digitale Anzeigen, die in ebenfalls rot leuchtende Zahlen in wechselnden Kombinationen anzeigen. Nach erster Überlegung, ob ich nicht vielleicht doch beim Arbeitsamt gelandet bin, haben mich gewohntes Packpapier und Briefumschläge vom Gegenteil überzeugt. Ich bin also an so ein parkuhrähnliches Gerät gelaufen und hab auf n Knopf gedrückt, wie ich es bei meinem Vorgänger beobachtet hatte. Nachdem ich meine Nummer hatte lief alles wie auf m Amt, nur bedeutend schneller, was mich sehr glücklich stimmte ;)

3 Kommentare:

frl. elbheim hat gesagt…

Schräg, oder? Nummern ziehen im Postamt :) Ich steh ja total auf andersartige Briefkästen, das sieht immer so schön nach "Woanders" aus, so wie früher die Geldmünzen. Also: *I Like!*

Gunn hat gesagt…

Nice to see your blog!
Keep up the very good work on your blog.

(I understand German, but I do not use the language that often.
Do you speak Norwegian?
Our languages have several things in common.)

casadewiggi hat gesagt…

Hey Gunn,

takk for the comment :)
Jeg snakker bare lit norsk, men jeg prøver to getting better.

I like my new city and try to give my impressions about it to people in Germany. Therefore your blog is also in my bloglist, because I like your pictures a lot ;)