Pages

Donnerstag, 29. April 2010

Gemein.

Wir haben deutsches Fernsehen. 
Zwar nur drei Sender (RTL, ZDF und Vox), die man sich hier für umgerechnet 5 Euro im Monat zum normalen Programm dazu buchen kann, aber immerhin, hey! An manchen Abenden fühlt man sich jedenfalls, nach dem "Perfekten Dinner" und der akribischen Tätersuche bei CSI schon fast in heimischen Gefilden (gestern hab ich mir wieder das Doppelpack der SuperNanny und Peter Zwegat gegeben, wie früher!) und vergisst dabei sehr gern, dass man den nächsten Morgen NICHT in Eimsbüttel, dem geliebten und gelebten Hamburger Stadtteil, aufwachen wird :)

Eigentlich ganz toll, so fern ab von der Heimat wenigstens ein Stück der schlechten Fernsehkultur beibehalten zu können, man gewöööööhnt sich ja so schlimm daran. ....naja, isses auch, ABER wir haben auch deutschen Wetterbericht und der ist zur Zeit ECHT gemein. Gerade hab ich sehen und hören müssen, dass heut der perfekte Tag war um die Eisdiele nebenan zu testen und sich wie im Urlaub zu fühlen. Sonne, Eis, blauer Himmel.... NEIN, ausgeträumt, hier in Norwegen haben wir das heut nicht, dafür aber grauen Himmel, satte 9°C und und auch mal nen Schauer im Angebot :) Flott, was? Da macht deutsches Fernsehen Spaß!

Ich sollte sowieso dringend mein Englisch und Norwegisch verbessern und schon allein deswegen die deutschen Sender meiden! Bloß noch schnell the perfect Dinner zuende gucken. ;)

3 Kommentare:

frl. elbheim hat gesagt…

Oh Mensch, das ist fies... Hier ists, wie Du wahrscheinlich ja weisst ;), nun abr wieder vorbei mit t-shirt- wetter, 15°C und Regen und vielleichtauch ein neckisches Gewitter. Die letzten Tage habe ich trotz Sommerwetter gefroren -> "Hallo, PostPrüfungsGrippe!" Dicken Kuss an euch!

Ziggy Stardust hat gesagt…

Man ist ja nicht in Norwegen, um sich zu sonnen, das geht in Griechenland viel besser. Das Land hat doch nun wirklich andere Vorzüge. Tauschen? ;)

casadewiggi hat gesagt…

Richtig, inzwischen kann ich auch gar nicht mehr klagen :) Die Sonne ist daaaa! ...und zumindest der Tausch Krone gegen Euro ist zur Zeit eher ein schlechter Deal ;)